Marcus Schulte neuer Vorstand der pbb

07.01.2019

München, 07.01.2019 – Der Aufsichtsrat der Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb) hat wie geplant Marcus Schulte als Mitglied des Vorstands bestellt. Im Vorstand übernimmt Schulte das Ressort Treasury. Schulte wechselte Anfang 2017 als Generalbevollmächtigter zur pbb und übernahm im Rahmen seiner Einarbeitungsphase vor allem Aufgaben im Kredit- und Risikomanagement. Zuvor war er für die Credit Suisse tätig und dort für das Anleiheemissionsgeschäft von Finanzinstituten in Europa verantwortlich. Davor arbeitet er zehn Jahre für Bank of America Merrill Lynch und führte dort zuletzt das Team für das Anleihen- und Aktienemissionsgeschäft von Finanzinstituten in Deutschland und Österreich. 

Der Aufsichtsratsvorsitzende der pbb Dr. Günther Bräunig sagte: „Wir setzen nunmehr die Bestellung von Marcus Schulte um, die wir langfristig vorbereitet hatten. Er ist ein ausgewiesener Experte im Kapitalmarktgeschäft und eine sehr gute Besetzung für das Vorstandsressort Treasury der pbb.“

Der Vorstandsvorsitzende der pbb Andreas Arndt sagte: „Wir freuen uns sehr, dass Marcus Schulte mit seinem hohen Fachwissen und seiner langjähriger Erfahrung nunmehr den Vorstand der Bank verstärkt.“


Ansprechpartner für die Medien
Walter Allwicher, +49 89 2880-28787, walter.allwicher@pfandbriefbank.com
Nina Lux, +49-89-288011496, nina.lux@pfandbriefbank.com