pbb bietet Festgelder über WeltSparen an

01.06.2023
  • Deutsche Pfandbriefbank diversifziert Refinanzierungsquellen mit Raisin
  • Kooperation mit Raisin wichtiger Meilenstein im Rahmen der strategischen Ziele

Im Einlagengeschäft mit Privatkunden wird die Deutsche Pfandbriefbank AG mit ihrem Angebot pbb direkt künftig mit der Raisin GmbH, dem Betreiber der Geldanlageplattform WeltSparen, kooperieren. Ab sofort können damit auch WeltSparen-Kundinnen und Kundinnen von verschiedenen Festgeldangeboten der pbb direkt profitieren.

Die Kooperation mit Raisin ist ein Meilenstein für pbb. Im Rahmen der Strategie 2026 steht das Einlagengeschäft über pbb direkt im Fokus der Bank. pbb plant, auf ein Retaileinlagevolumen von 8 Mrd. Euro bis zum Jahr 2026 zu wachsen, um die Refinanzierungsbasis der Bank weiter kosteneffizient zu diversifizieren. Dabei befindet sich pbb auf einem guten Weg: Es konnten bereits mehr als 5,5 Mrd. Euro Kundengelder eingeworben werden. Die Zusammenarbeit mit Raisin ermöglicht pbb nun Zugang zu den Geldern hunderttausender WeltSparen-Kundinnen sowie Kundinnen und stellt damit eine wichtige Ergänzung der umfangreichen eigenen Aktivitäten der pbb dar.

Raisin bietet mit seiner innovativen Internet-Plattform weltsparen.de einen einfachen und schnellen Zugang zu Festgeldanlagen. „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Raisin. Weltsparen.de offeriert einen komfortablen Zugang zu Tages- und Termingeldern. Deren Kundinnen und Kunden können nun unkompliziert ein Festgeld bei pbb direkt abschließen“, erklärt Marcus Schulte, zuständiges Vorstandsmitglied bei der Deutschen Pfandbriefbank.

Katharina Lüth, Chief Client Officer und Managing Director bei Raisin, ergänzt,
“Die Deutsche Pfandbriefbank blickt auf eine lange Tradition zurück und ist eine der führenden Spezialbanken Europas, die mit pbb direkt zudem schon oft auf Spitzenplätzen der Zinsvergleiche zu finden war. Wir freuen uns daher sehr, den WeltSparen-Kundinnen und Kunden ab sofort auch attraktive Sparprodukte der pbb direkt anzubieten.”