pbb finanziert für Frasers Property Investments Europe mit 90 Mio. € den Kauf von Logistikzentren in Deutschland

26.01.2018

München – Die pbb Deutsche Pfandbriefbank finanziert mit einem Investitionskredit über 90 Mio. € den Ankauf von vier Logistikzentren durch Frasers Property Investments Europe (FPE), eine Tochtergesellschaft des international agierenden Immobilienunternehmens Frasers Centerpoint Limited.

Alle Objekte sind an das Logistikunternehmen Hermes Germany als Teil dessen neuen Standortkonzepts vermietet. Damit wird dem steigenden Onlinehandel und den immer höheren Anforderungen an die Logistik Rechnung getragen.

Die von FPE jetzt erworbenen und von der ECE Projektmanagement für Hermes entwickelten Finanzierungsobjekte liegen in den starken Logistikmärkten Heilbronn, Mainz, Berlin und Augsburg.

Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland bei der pbb, sagte: „Bei den neu errichteten Logistik-Centern handelt es sich aufgrund des stark wachsenden E-Commerce Marktes und des damit gestiegenen Bedarfs an modernen Logistikflächen um ein hochattraktives Portfolio. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Transaktion die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit FPE als sehr professionell agierenden Partner weiter ausbauen können.“

Ansprechpartner für die Medien:
Walter Allwicher, +49 89 2880-28787, walter.allwicher(at)pfandbriefbank.com
Nina Lux, +49-89-288011496, nina.lux(at)pfandbriefbank.com

Über Frasers Centrepoint Limited (FCL) ist eine international operierende, breit diversifi-zierte Immobilieninvestmentgesellschaft, die in Singapore an der Main Board of the Singapore Exchange Securities Trading Limited gelistet ist.

2017 erwarb FCL 99,4% des Aktienkapitals der Geneba Properties N.V. (“Geneba”), deren Immobiliengeschäft in die 2017 neu gegründete Frasers Property Europe (FPE) überging. Das Anlageprofil von Geneba bzw. FPE ist auf Logistik und Light Industrial Immobilien in Deutschland und in den Niederlanden ausgerichtet.